Über Anja Antropov

Vielen Dank für Dein Interesse an weiteren Informationen über mich. Mein Name ist Anja Antropov. Ich bin Businesstrainerin.

Ich habe die Business Empowerment Academy ins Leben gerufen, weil es Mut und Wissen braucht, den eigenen Weg zu gehen.

Steve Jobs hat mal gesagt: „Nur die Menschen, die so verrückt sind, zu glauben, sie könnten die Welt verändern, sind diejenigen, die es auch wirklich tun.“

Die Business Empowerment Academy ist für Trainer, Berater, Coaches, Therapeuten und Dienstleister, die etwas bewirken wollen in dieser Welt. Die in keine Standardschublade passen und mit ihrem Business einen Unterschied in der Welt machen wollen. Denn unsere Welt braucht Menschen, die mutig genug sind, ihren eigenen Weg zu gehen, einer höheren Idee zu folgen, und das, was ihnen wirklich am Herzen liegt, aktiv in die Welt zu tragen.

Du bist einzigartig. Als Mensch und Unternehmer. Und durch die Kombination Deiner Fähigkeiten, Talente und Erfahrungen hast Du eine einzigartige Mission, die nur Du erfüllen kannst. Das ist eine große Verantwortung, die auch belohnt werden soll. Nicht nur finanziell, sondern auch durch Freude an einem Business, das Sinn stiftet, genügend Freiheit gibt, finanziell trägt und mit den richtigen Menschen zusammenbringt. Ein Business, das keine Luftnummer ist, sondern ein Riesenerfolg für Dich.

Ich bin der Meinung, Business muß Freude machen. Und für mich macht Business Freude

  • wenn wir tun, was wir lieben,
  • wenn wir die Regeln kennen, nach denen gespielt wird, und Erfolgserlebnisse haben,
  • wenn wir mit Menschen arbeiten, die wir mögen, die uns zu schätzen wissen und gut und gerne bezahlen,
  • wenn wir selbstbestimmt handeln, nicht fremdbestimmt,
  • wenn am Ende des Monats so viel Geld auf dem Konto ist, dass wir über Geld nicht mehr nachdenken müssen, es ist einfach da,
  • wenn wir nicht alles alleine machen müssen, sondern von guten Leuten unterstützt werden,
  • wenn nicht selbst und ständig arbeiten, sondern noch genügend Freiraum für Privatleben haben.

Mit der Business Empowerment Academy unterstütze ich gerne auch Dich dabei, dass all das tägliche Realität in Deinem Leben wird. Mein Anliegen ist es, Dir Orientierungspunkte in unserer immer schnell-lebigeren Businesswelt zu geben und Dir zu zeigen, wie Du mit weniger Anstrengung viel mehr in Deinem Business bewirken, bewegen und auch ernten kannst. Und ganz nebenbei die Welt veränderst mit dem, was Du tust.

Ich freue mich, wenn Du die Ressourcen, die Du auf dieser Seite findest, für Dich und Dein Geschäft nutzt!

Was hat mich selbst erfolgreich gemacht?

Das Thema Erfolgsstrategien für neue Geschäftsfelder oder sich verändernde Umstände hat mich schon immer beschäftigt.

Nach meinen Ausbildungen zur Dipl.-Übersetzerin für Russisch, Englisch und Wirtschaft und zum Master of Business Administration (MBA) habe ich einige Jahre bei Siemens als Vertriebsprojektleiterin für Russland und GUS-Staaten gearbeitet. Dort habe ich viel Erfahrung mit neuen Geschäftsfeldern und neuen Märkten gesammelt. Ich habe russische Mobilfunkbetreiber, Kunden von Siemens, zum Thema Mobiles Internet strategisch beraten.

Dann habe ich mich selbständig gemacht und mit meiner Firma antropov & partner deutsche mittelständische Unternehmen zu ihrer Markteintrittsstrategie in Russland beraten.
Mit meiner Ausbildung zum Business Trainer kamen immer mehr Trainings und Coachings für Führungskräfte, Geschäftsführer und Vertriebsleute dazu.

Seit Beginn meiner Selbständigkeit beschäftige ich mich leidenschaftlich gerne mit Unternehmenserfolg und habe zu den Themen Erfolg, Erfolgsstrategien, Unternehmenserfolg unzählig viele Bücher gelesen, Seminare besucht und Online Trainings und Coachings mitgemacht. Dieses ganze Wissen und meine langjährige Erfahrung fließen in meine Arbeit ein.

Mein Motto: Sei die beste Version von Dir, die Du sein kannst, und verbinde Dich so mit der Welt, dass ein Win-Win entsteht.

Seit 2017 gibt es die Business Empowerment Academy, die vor allem Berater, Coaches, Trainer und Dienstleister dabei unterstützt, ihr Herzensbusiness zum Erfolg zu führen.

Meine Kompetenzen

  • Mein unternehmerisches und betriebswirtschaftliches Know How habe ich durch mein Studium zum Master of Business Administration zu den Themen Marketing und Management gewonnen
  • Meine Trainererfahrung und didaktische Erfahrungen, um Dir mein Wissen so zu übermitteln, dass Du es auch verstehen und anwenden kannst, habe ich als Business Trainerin gewonnen.
  • Mein Verständnis für Kommunikation und die Übersetzung Deiner Botschaft in die Sprache Deiner Kunden habe ich in meinem Studium zur Diplom-Übersetzerin für russisch und englisch erworben
  • Meinen großen Schatz an Erfolgs-, Unternehmens- und Vermarktungsstrategien habe ich als Strategieberaterin bei Siemens AG und später in der eigenen Unternehmung erworben.
  • Mein Internetwissen habe ich bei den großen deutschen Onlinemarketingexperten Heiko Häusler, Daniel Dirks, Dirk Michael Lambert, Ulrich Eckart u.a. gelernt.
  • Weitere Ausbildungen in NLP, Kommunikation, Wahrnehmungsschulung, gehirngerechtes Lernen, Körperlernen und Herzintelligenz machen meinen Erfahrungsschatz ganzheitlich und rund.
  • Ich bin Honorardozentin an der Munich Business School: https://www.munich-business-school.de/de/hochschule/forschung-lehre/mbs-dozenten.html

Privat bin ich Sängerin und Musikerin und als solche in unterschiedlichen Kontexten und Formationen aktiv.

Ja, ich will dabei sein!

Wohin sollen wir die Email-Lektionen schicken?

You have Successfully Subscribed!

Ja, ich möchte das Ebook haben!

Wohin sollen wir das Ebook schicken?

You have Successfully Subscribed!