Das wahre Geheimnis Deines Erfolges

Mindset für Erfolg im Business
Von: Anja Antropov
Veröffentlicht: 29. Oktober 2019
Kommentare: 0

Photo by Michele De Paola on Unsplash

In den vielen Coachings und Trainings, die ich in den letzten Jahren gegeben habe, ist mir eines immer klarer geworden. Diejenigen, die ihre Ziele wirklich erreichen, die haben alle eines gemeinsam: Durchhaltevermögen.

Das klingt sehr banal, ist es aber nicht.

Du kannst so begeistert von Deiner Sache sein, wie Du willst. Wenn Du kein Durchhaltevermögen hast, dann werden Dich die Hindernisse und Schwierigkeiten auf Deinem Weg, denen Du unweigerlich begegnen wirst, wieder von Deinem Ziel abbringen.

Das Wissen, wie Du Dein Ziel erreichst, ist wichtig. Aber es bringt Dich nicht ans Ziel.

Das Wissen, wie Du Dein Ziel erreichst, ist wichtig. Aber es bringt Dich nicht ans Ziel.

Und was mir immer wieder begegnet, ist dieser Irrglaube, Wissen allein reiche aus, um etwas zu verändern oder Ziele zu erreichen. Das ist wie wenn Du ins Yoga gehst und zu Deinem Lehrer sagst: die Asanas kenne ich schon, die hab ich schonmal gemacht. Irgendwie absurd, oder? Denn der Sinn des Yoga besteht ja darin, die gleichen Asanas immer wieder und wieder zu üben. Denn erst dann entfaltet sich mit der Zeit die positive Wirkung.

Das bedeutet, nachhaltiger Erfolg stellt sich dann ein, wenn Du die gleichen scheinbar banalen Dinge immer wieder und wieder tust.

Nachhaltiger Erfolg stellt sich dann ein, wenn Du die gleichen scheinbar banalen Dinge immer wieder und wieder tust.

Nun leben wir ja in einer Gesellschaft, in der uns ständig vorgegaukelt wird, es braucht nur die eine tolle neue Methode oder die drei geheimen Schritte, um in 3 Wochen aus Deinem Business ein 6- oder 7-stelliges Einkommen zu generieren, 10 Kilo abzunehmen ohne zu verzichten oder den Traumpartner zu finden, nach dem Du Dich Dein Leben lang gesehnt hast.

Aber wenn Du mal hinter die Kulissen derjenigen schaust, die es wirklich geschafft haben und das Erreichte auch langfristig halten konnten, dann siehst Du etwas anderes.

Dann siehst Du Menschen, die sich über Jahre einer Sache verpflichtet haben. Die Schwierigkeiten und Hindernisse aus dem Weg geräumt haben. Die immer mal wieder vom Weg abgekommen sind und wieder zurückgefunden haben. Und die im Laufe dieses Weges als Persönlichkeiten gewachsen sind. Weil sie Hindernisse nicht als Hinderungsgrund gesehen haben, sondern als Möglichkeit zu wachsen. Weil sie fehlende Erfolge am Anfang ebenfalls nicht als Hinderungsgrund gesehen haben, sondern als Zeichen dafür, dass es eben noch etwas zu verbessern und dazuzulernen gibt. Und weil Sie auch in Phasen durchgehalten haben, in denen trotz aller Bemühungen scheinbar nichts voranging.

Und das ist überhaupt nicht banal, sondern herausragend und bewundernswert.

Wenn Du diesen Menschen begegnest, dann bemerkst Du ein Selbstvertrauen, das die wenigsten Menschen haben. Und mit diesem Selbstvertrauen sind die nicht geboren worden. Sondern das hat sich über die Jahre entwickelt, in denen sie ihrer Sache verpflichtet waren, egal, ob es gerade leicht oder schwer war.

Eines meiner Lieblingszitate stammt von Tiger Woods, einem der erfolgreichsten Golfspieler der Sportgeschichte: „Ich messe meinen Erfolg nicht an der Anzahl meiner Siege, sondern daran, ob ich jedes Jahr besser werde“.

Ich mag dieses Zitat deshalb so gerne, weil er der einzige Mensch ist, der wirklich merkt, ob er besser wird. Alle anderen merken es nur an der Anzahl seiner Siege. Das bedeutet, seine Instanz für Erfolg ist im Innen, nicht im Aussen. Und dabei ist er aber kein Hobbygolfspieler, sondern einer der erfolgreichsten überhaupt!

Äußerer Erfolg ist nur eine Konsequenz aus der inneren Arbeit, die wir kontinuierlich leisten.

Äußerer Erfolg ist nur eine Konsequenz aus der inneren Arbeit, die wir kontinuierlich leisten.

Viele Menschen wünschen sich Glück. Gerade im Business erlebe ich immer wieder Leute, die meinen, sie müßten nur mit den richtigen Entscheidern zusammenkommen und dann würden Sie den Riesenauftrag an Land ziehen. Dazu hat mein Lehrer T. Harv Eker gesagt: „Es reicht nicht, wenn Du zur rechten Zeit am rechten Ort bist. Du mußt die richtige Person zur rechten Zeit am rechten Ort sein“.

Bedeutet, selbst wenn Du mal Glück hast und wirklich das große Los ziehst, dann mußt du damit auch umgehen können. Sonst verlierst Du es wieder. Sprich, wenn Du diesen Riesenauftrag dann nicht wirklich gut abwickeln kannst, dann geht das Ganze schnell nach hinten los.

Wußtest Du dass die meisten Lottogewinner ein paar Jahre später finanziell schlechter dastehen als noch vor Ihrem Lottogewinn? Das liegt daran, dass sie mit dem Geld nicht umgehen konnten. Und deshalb haben sie es auch schnell wieder verloren.

Wenn Du es wirklich ernst meinst mit Deinem Business, wenn Du als Unternehmer*in langfristig und nachhaltig erfolgreich sein willst, dann wird Dir das Leben immer wieder die Gelegenheit geben, an Deinen Herausforderungen zu wachsen. Das gehört einfach dazu. Und das ist auch gut so. Denn das versetzt Dich in die Lage, die Erfolge, die Du auf Deinem Weg erreichst, auch wirklich langfristig zu halten. Weil sie nicht als Eintagsfliege daherkamen, sondern weil Du ihnen gewachsen bist.

Viele Menschen überschätzen, was man kurzfristig erreichen kann und unterschätzen, was man langfristig erreichen kann, wenn man wirklich an einer Sache dranbleibt.

Viele Menschen überschätzen, was man kurzfristig erreichen kann, und geben dann enttäuscht beim ersten Hindernis auf.

Und sie unterschätzen, was man langfristig erreichen kann, wenn man über einen längeren Zeitraum an seiner Sache dranbleibt, die gleichen scheinbar banalen Dinge immer wieder wiederholt und Hindernisse geduldig aus dem Weg räumt.

Aus meiner Sicht ist genau das die Formel für Dein 6-stelliges Business, Deine 30 Kilo weniger oder Deinen Traumpartner. Nicht in 3 Wochen, sondern in der Zeit, die Du brauchst, um Deinem Ziel auch gewachsen zu sein. Und wenn Du das dann erreicht hast, dann wirst Du merken, dass der äußere Erfolg nur eine Folge Deines viel wichtigeren inneren Erfolges ist: Dein Selbstvertrauen und Deine innere Gelassenheit, die Du auf diesem Weg entwickelt hast :-).

Wenn Du noch mehr Erfolgsgeheimnisse wissen willst, dann bestelle Dir doch einfach meinen Gratis-Emailkurs: „7 Dinge, die die glücklichsten Unternehmer anders machen“, den Du hier findest: https://business-empowerment.eu/besser-im-business-erfolgreicher-im-leben/

Einladung

Schließe dich den über 1000 Lesern der Business Empowerment Impulse an und erhalte regelmäßig Impulse für viel mehr Erfolg im und Freude am Business.

Hallo, ich bin Anja Antropov

Meine Mission ist, dich zu empowern, damit du deine Mission erfüllen kannst.

Ich freue mich, dass du mehr über Strategie und strategisches Marketing wissen willst!

Willkommen bei der Business Empowerment Academy!

Einfache Kundengewinnung ohne Social Media

Einfache Kundengewinnung ohne Social Media

Einfache Kundengewinnung ohne Social MediaCappucino mit Ulli  Social Media Aktivitäten kosten viel Zeit und Energie mit oft mäßigem ErfolgWir sprechen über einfache Kundengewinnungsstrategien ganz ohne Social Media.Selbstständige fragen mich oft:Muß ich...

mehr lesen
Erfolgsstrategie

Erfolgsstrategie

ErfolgsstrategieMit der richtigen Strategie mehr bewirken Viele Selbstständige fragen mich oft:Wie kann ich mit weniger Zeitaufwand mehr verdienen?Wie schaffe ich es, dass meine Kunden mir mehr Wertschätzung entgegenbringen?Mit der richtigen Strategie...

mehr lesen

0 Kommentare

Einen Kommentar abschicken

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert